Über Uns

Über Uns

Individuelle
Anfertigungen

Eigene Produktion

14 Jahre
Erfahrung

Nachhaltigkeit

14 Jahre Erfahrung

Unsere Erfahrung von insgesamt 14 Jahren ergibt sich aus unserem Aquaristik-Hobby und unseren hauptberuflichen Tätigkeiten in der Grundwasserüberwachung und der Wasseraufbereitung. Durch unsere jahrelange Erfahrung stehen wir unseren Kunden jederzeit bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem gelingt es uns im Hinblick auf unsere Mitbewerber überdurschnittlich gut, unsere Kunden individuell und erfolgreich zu beraten.   

Nachhaltigkeit

Um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, ergreifen wir einige „Umweltschutz-Maßnahmen“ wie z.B. das Recyceln von Produktionsresten oder das Verpacken unserer Produkte mit umweltfreundlichem Verpackungsmaterial. 

Ökostrom

Wir beziehen unseren Strom von einem Ökostrom-Anbieter, welcher 90% seiner Energie aus erneuerbaren Energien gewinnt. 

Recyceln von Produktionsresten

Um Rohstoffe einzusparen lassen wir unsere Produktionsreste wie z.B. Kunststoffe an den Hersteller bzw. den Lieferanten zurückgehen. 

Umweltfreundliche Verpackung und Versand

Unsere Verpackungsmaterialien bestehen aus recyceltem bzw. recycelfähigem Material. Außerdem versenden wir unsere Produkte ausschließlich mit DHL Go Green.

Eigene Produktion

Durch unsere eigene Produktion haben wir jederzeit die Kontrolle über die Qualität unserer Materialien und Produkte. 

Wir verenden für unsere Produktion ausschließlich Werkstroffe und Halbzeuge aus deutscher Herstellung.

Wir sind eine kleine Manufaktur, in welcher unsere Produkte überwiegend in Handarbeit hergestellt werden. 

Individuelle Anfertigung

Als Hersteller können wir auch Kundenwünsche flexibel und individuell umsetzen. Sollten Sie Interesse an einer individuellen Anfertigung haben, lassen Sie uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular oder unsere Kontakt-E-Mail-Adresse zukommen. 

Großes Lob an Rein-Erft Aquaristik, tolle Beratung schnelle Lieferung Macht weiter so.
Super Service beim Einstieg in das Thema AWAB. Hat sich die Zeit genommen mir alle meine Fragen zur Größe und Handhabung des System zu erklären. Die Lieferung des System hat meine Erwartungen übertroffen Wasserwerte sind nun Top für meine Diskus, sie danken es mir mit tollen Farben das Wasser ist so klar das man denkt das die Fische im Raum stehen.
Großes Lob an Rein-Erft Aquaristik, tolle Beratung schnelle Lieferung Macht weiter so.